apple rose tart + mein erstes Gewinnspiel

Backen, backen und noch mal backen das ist mein allerliebstes Hobby. Mein zweites Hobby das zum backen dazu gehört ist meine Sammlung von Backbüchern. Manche hab ich mir gekauft nur um sie zu haben, kein einziges Rezept hab ich daraus gebacken und manche sind meine Inspiration um neues zu versuchen.

Meine liebe Arbeitskollegin Laura hat mich vor einigen Wochen auf den Blog von Michelle Thaler aufmerksam gemacht. Auf ihrem Blog hat sie ihr zweites Buch angekündigt, das erst Anfang Dezember erscheinen würde. Mich hat es in der Ankündigung schon angelacht, da wusste ich das ich es haben muss :-).

Das Buch ist vergangene Woche bei mir ein getrudelt und am Sonntag hab ich schon den "apple rose tart" nach gebacken, sehr lecker hat er allen geschmeckt.


Mir gefällt besonders an den Rezepten das die Zutatenliste kurz und überschaubar ist. In dem Buch gibt es Cupcakes, Torten, Kuchen, Shakes, Eis, Weihnachtliches und auch salzige Rezepte sind vertreten, alles was das süße Herz begehrt. 

Jedes Rezept ist einem lieben Menschen gewidmet, deren Namen sich auf der unteren Rezeptseite befindet, das finde ich herzallerliebst, das Buch hat damit auch eine ganz persönliche Note. Michelle liebt die Food Fotographie das ist an ihren Bilden die mit viel Kreativität in Szene gesetzt sind sofort zu erkennen.


Meine Lieben, Michelle hat mir für das Gewinnspiel zwei Exemplare zur Verfügung gestellt, diese werden sogar von ihr mit einer Widmung versehen. Mein Exemplar ist ebenfalls mit einer persönlichen Widmung versehen, darüber hab ich mich auch sehr gefreut. Also wer mitmachen will beim Gewinnspiel, der findet nach den folgenden Bildern die Teilnahmebedingungen.





Teilnahmebedingungen:

Hinterlasse mir einen Kommentar mit Mail oder Blogadresse, damit ich dich im Gewinnfall benachrichtigen kann.

Es kann jeder mit machen mit oder ohne Blog.
Du hast eine Postadresse in Österreich, Deutschland oder Schweiz.
Du bist über 18 Jahre alt oder hast die Einverständniserklärung deiner Eltern.
Wenn du diesen Beitrag auf Facebook teils bekommst du ein Extralos -schreibe FB im Kommentar dazu.

Das Gewinnspiel läuft bis 14.12.2014 - 23.59 Uhr
Ausgelost wird via random.org
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Baraböse nicht möglich.

Viel Glück!

Die Gewinner stehen fest: Gitti und Mia bekommen jeweils ein Exemplar


Das Rezept für die "apple rose tart" findet ihr auf dem folgendem Bild.


17 Kommentare

  1. Na da bin ich aber sowas von dabei! Wunderhübsch sieht deine Rosen-Tarte aus!

    LG,
    Cookies

    AntwortenLöschen
  2. wie angedroht :) (und brav auf FB geteilt)

    lg
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch schaut wirklich schön aus, ich würde mich sehr darüber freuen!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      deine Mailadresse brauche ich sonst kannst du am Gewinnspiel nicht teilnehmen.

      Alles Liebe
      Alex

      Löschen
  4. Halli hallo,

    ohhhh da muss ich einfach mitmachen. Ich habe im Sepetember eine Kitcheaid bekommen *kreisch* ;-) und bin seit dem fleissig am Backen. Jeden Montag werde ich von Kollegen begrüßt mit den Worten: "Hast du uns wieder was Leckeres mitgebracht". Nicht, dass mir die Idee ausgehen, aber ich wäre sehr dankbar für neue Anregungen und versuche hier sehr gerne mein Glück.

    Danke und lg

    Jana

    postcrossings at yahoo.de

    AntwortenLöschen
  5. was für ein tolles gewinnspiel, da möchte ich dabei sein!!! inspirationen sind immer gut!!! deine tarte sieht toll aus, sie wird sicherlich auch köstlich schmecken!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  6. Welch ein hübscher Kuchen! Den mag man doch gar nicht anschneiden! Ich wollte schon das erste Buch haben,vielleicht klappt es das ich bald das zweite mein eigen nennen kann! Teile es gerne auf fb! Vlg Mia he
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  7. Damit meine Mini-Apfelrosen so schön werden, wie Deine Große würd ich mich freuen, wenn ich dieses schöne Buch gewinne :o)
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  8. ui, das sieht toll aus *gefälltmir* und geteilt hab ich auch <3

    Liebste Grüße

    Wonni

    AntwortenLöschen
  9. Moinsen!!! Das Buch ist klasse - und die Idee mit den verbundenen Widmungen/Namen pro Rezept ganz, ganz toll. Gerne nehmen wir an der Verlosung daher teil. Liebe Grüße aus Oldenburg - Petra und Michael (schreibso@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  10. Jaaa bald kommt der Geburtstag da könnt ich neue Ideen benötigen!! Bitte Bitte Bitte Andrea.reitmayr@gmx.at

    AntwortenLöschen
  11. Hat mich gefreut dich beim Weihnachtssternkurs kennenzulernen. Hast einen tollen Blog! Da werde ich wohl öfters vorbeischauen :-)

    Das Buch schaut wirklich super aus. Möchte gerne an der Verlosung teilnehmen.
    (adele.gnamusch@gmx.at)

    lg Adele

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Buch mit klasse Rezepten und es ist auch richtig schön anzuschauen, ich bin sehr gerne dabei!

    LG, Ingrid
    ingrid.weghofer@gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich backe so gerne ... ♡ glg Margarita
    margaritamone(at)yahoo(punkt)de

    AntwortenLöschen
  14. Der sieht echt sehr schön aus. Aber ich bezweifle es, dass ich ihn so hinbekommen würde :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das bekommst schon hin, ist echt nicht schwer.

      Alles Liebe
      Alex

      Löschen
  15. Ich bin ganz begeistert von deinem Blog. Vor allem die vielen Motivtorten erinnern mich an die Backstücke im Hotel in Seis am Schlern von daher meinen Respekt. Ich versuche mich jetzt erstmal an der Apple Rose Tarte, wo ich noch etwas mehr unsauber sein darf ;)

    AntwortenLöschen