Royal Icing Blumen Torte + Kurs

Es ist schon eine Weile her um genau zu sein war der Kurs vom 21.-22. März. Veranstaltet hat diesen Kurs Jennifer Tomazy, unterrichtet wurden wir von Kirsten Wuppermann. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde aller Teilnehmer ging es zuerst mit dem theoretischen Teil los.
Bevor wir uns an die Verzierung ran wagten, haben wir auf Papier verschiedene Techniken geübt, bei Kirsten sah alles so einfach aus.

Nach dem Üben haben wir einen Styropor Dummie mit Fondant eingedeckt und mit Royal Icing verziert. Anschließend stellten wir verschiedene Blumen her, das war für mich noch schwieriger als das verzieren der Torte. Um hier wirklich gute Ergebnisse zu erzielen muss ich noch sehr viel üben, so richtige liegt mir diese Technik noch nicht.

Die violetten Blumen konnte ich bei der Geburtstagstorte gut verwenden, diese Art der Blume gefällt mir selber sehr gut und ist im Gegensatz zu den anderen Blumen, in der Herstellung sehr einfach.




                                                                       meine Kurs Torte
















Das Rezept für die Sachertorte von 24cm findet ihr hier

Füllung:
ca. 200g Brombeermarmelade

Zutaten Ganache (am Tag zuvor zubereiten):
250ml Schlagobers
250g Zartbitterkuvertüre klein gehackt


Den Schlagobers aufkochen und über die Schokolade gießen, mit einem Kochlöffel sanft miteinander vermischen. In einem kühlen Raum (nicht in den Kühlschrank geben) bis zur Verarbeitung ruhen lassen.

Die Sachertorte einmal waagrecht auseinander schneiden, auf den unteren Tortenboden die Marmelade verteilen und den zweiten Tortenboden drauf legen. Die Torte mit Ganache einstreichen, mit Fondant überziehen und nach Belieben dekorieren.


Keine Kommentare