Kinderträume und Aufleger aus Blütenpaste

Jedes Kind hat seine Vorstellungen welchen Beruf es als Erwachsener ausüben möchte. Bei mir waren es einige, Kindergärtnerin, Tänzerin und Floristin. Als Teenager entdeckte ich die Künstlerische Seite an mir, basteln und malen war genau meines. Keiner dieser Berufe ist es geworden, es hat mich zwar ins Graphische Gewerbe verschlagen, doch Künstlerische Freiheit war in diesem Beruf nicht wirklich vorhanden.

Nun gut ich will mich jetzt nicht beschweren, es hat mir Spaß gemacht, habe mich in der Branche weiter gebildet und bin jetzt in einer sehr guten Firma gelandet, wo ich mein Wissen aus dem Graphischen Gewerbe gut nützen kann.

Jedoch auch hier kann ich meiner Kreativität keinen freien Lauf lassen, diese steckt mit Leib und Seele in meinen Motivtorten, Blumen aus Blütenpaste, Kuchen und alles was das süße Herz begehrt.

Die Schwester meiner Arbeitskollegin hat vor kurzem Geheiratet und ich durfte für eine der Torten, den Calla Blumenstrauß machen. Ich liebe es mit Puderfarben, Leben in die Blüten und Blätter zu hauchen. Beim Binden des Straußes ist Finderspitzengefühl angesagt, das dabei ja kein Stückchen abbricht. Wie gefällt euch mein Strauß?






Keine Kommentare